<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: Raffrollo Wohnzimmer

Donnerstag, 19. Juli 2012

Raffrollo Wohnzimmer

Und schon wieder ein Fake... Diesmal für das "Lichtband" im Wohnzimmer:


Hierfür habe ich eine Gardinenstange (genau solche wie auch an den großen Fenstern) angebracht, davor kam ein einzelner "baugleicher" ikea Vorhang.


Den habe ich gekürzt und unten umgenäht, so dass eine Stange (uralte Vorhangstange) rein passte:


Dann habe ich plastik Unterlegscheiben aus dem Baumarkt angenäht (über die Länge 4 Stück, über die Höhe je 3)


Da man von außen zu niedrig steht um rein zu schauen muss das Rolo nicht funktionstüchtig sein. Also habe ich es mit dicken Faden und etwas probieren auf der richtigen Höhe "festgemacht".


Tada - ich finde jetzt sieht das Fenster nicht mehr so "nicht zum Rest gehörig" aus:


.

Labels: , , ,

5 Kommentare:

Am/um 21. Juli 2013 um 20:50 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Jennifer,
die Wandfarbe des Wohnzimmers würde ich gerne für unser Lesezimmer nehmen.
Welche Farbe von welchem Hersteller ist das denn?
Sabine

 
Am/um 22. Juli 2013 um 08:37 , Blogger Jenn(ifer) meinte...

Hallo Sabine.
Das freut mich total! Ich finde es ist auch wirklich ein tolles, neutrales grau (mit blauen Untertönen)...
Ich habe die Farbe bei Hornbach anmischen lassen. Es ist Seidenlatex, Basis A, Farb-Nr. 301301. Ich hoffe das hilft.
Viele Erfolg und viele Grüße
Jenn(ifer)

 
Am/um 22. Juli 2013 um 21:25 , Anonymous Anonym meinte...

Danke, das hilft sicher. Toller Blog mit wunderschönen dyi Projekten übrigens.
Viele Grüße, Sabine

 
Am/um 22. Juli 2013 um 22:35 , Anonymous Anonym meinte...

Vielen lieben Dank. Das hilft auf jeden Fall.
Toller Blog mit schönen DIY Projekten, übrigens.

 
Am/um 23. Juli 2013 um 09:47 , Blogger Jenn(ifer) meinte...

Danke!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite